+49 (0) 911 - 14 87 97 03 0 callahero@404heroes.com

Extremes 24h Charity-Bootcamp für Gründer am 21.05.2017

Event-Ziel: Akutes Problem der Region mit Echtzeit-Einfluss der Öffentlichkeit lösen

Am 21.05.2017 findet das Moonshot Bootcamp 2017 in Fürth statt. Es ist das weltweit erste 24h-Extrem-Bootcamp für Gründer mit Charity-Ziel und Echtzeit-Einfluss der Öffentlichkeit.

Die teilnehmenden Gründer lösen innerhalb von 24h ein ihnen vorher unbekanntes, akutes Problem der Region. Lokale Familien, Bildungs- und Kulturreferate und soziale Einrichtungen können im Vorfeld die zu lösenden Probleme und Missstände einreichen.

Die Öffentlichkeit kann weltweit in Echtzeit die vom Organisator meist stündlich aufeinander folgenden Ereignisse, die Gedanken und den Aufstieg oder Fall der einzelnen Teilnehmer mitverfolgen und ihnen direkt über eine Plattform helfen. So kann jeder selbst zum guten “Angel” für die Teilnehmer und den Zweck werden und etwas bewirken.

Am Ende zählt nicht nur die erfolgreiche Lösung des Problems! Statt Wegwerf-Startups zeichnet die tatsächliche Investierbarkeit und der visionäre, gesellschaftliche Nutzen in 30 Jahren die Gewinner-Konzepte aus.

Die legendäre Learning Experience soll die Newcomer-Champions an ihre mentalen Grenzen bringen. Während der Veranstaltung arbeiten die Teilnehmer ausschließlich am Ergebnis für den guten Zweck. Das gelernte und die geknüpfte Investorenkontakte können sie dann nachher für ihre eigene Unternehmensgründung nutzen.

Der Veranstalter, das 400+4 Heroes Team, tritt zum Konzept-Beweis selbst eine unmögliche Herausforderung an und  versucht somit das Unmögliche möglich zu machen: Diese Veranstaltung innerhalb von nur zwei Wochen vollständig zu organisieren. Währenddessen kommuniziert das Team selbst völlig transparent über den Fortschritt, Hürden und Erfolge.

Dieses Auftakt-Experiment ist der Startpunkt der seit Mai 2017 vertieften Unternehmens-Fokussierung der 400+4 Heroes Marke der LUKA Venture GmbH.
“Unsere Vision ist es eine zuverlässige Methode zu entwickeln, um innerhalb kürzester Zeit besonders wirksam erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten zu bilden. Extreme Schlüssel-Erlebnisse sind ein wesentlicher Bestandteil der neurowissenschaftlich gestützten Methodik.”, so Geschäftsführer Lucian Katzbach.

Weitere Informationen zur Veranstaltung werden unter www.beamoonshot.com bekannt geben –  benannt nach dem Claim der Veranstaltung „Be a Moonshot“.

Die Pressemitteilung als Download.

Über die 400+4 Heroes

Die 400+4 Heroes ist eine Marke der LUKA Venture GmbH, die Gründern basierend auf wissenschaftlich fundierten Methoden hilft ein digitales Produkt Startup erfolgreich aufzubauen. Die 2015 gegründete Marke mit Sitz in Fürth hat bereits tragende Schlüsselrollen bei erfolgreichen und marktverändernden Startups im Versicherungs- und Energiesektor in Deutschland und Österreich gespielt. Das Unternehmen hat sich zur Mission gesetzt eine zuverlässige Methode basierend auf neurowissenschaftlich fundierten und emotional sehr intensiven Erlebnissen zu entwickeln, um innerhalb kürzester Zeit besonders wirksam erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten zu bilden. Seit Mai 2017 hat sich das Unternehmen getrieben von dem Motiv für die Gesellschaft etwas “legendäres” zu bewirken auf diese Mission verschärft fokussiert. Geschäftsführer ist Lucian Katzbach.

Lucian Katzbach
LUKA Venture GmbH